Tagungsort

Evangelische Akademie Loccum
Münchehäger Straße 6
31547 Rehburg-Loccum

Wegbeschreibung:

Anreise mit dem PKW

Von Westen: Autobahn A2 (Dortmund-Bielefeld-Hannover); Autobahnabfahrt “Porta Westfalica”; B 482 in Richtung Minden-Nienburg; nach ca. 35 km rechts Abzweig nach Loccum.
Von Süden: Autobahn A7 (Frankfurt/Main – Kassel); dann A44 und A33 via Paderborn nach Bielefeld, A2 Richtung Hannover bis Autobahnabfahrt “Porta Westfalica/Minden”; B 482 in Richtung Minden-Nienburg; nach ca. 35 km rechts Abzweig nach Loccum.

Von Osten: Autobahn A2 (Berlin-Hannover-Dortmund) bis Autobahnabfahrt “Wunstorf-Luthe”; B 441 Richtung Stolzenau.

Von Norden: Autobahn A 7 (Hamburg-Hannover) bis Autobahnabfahrt “Schwarmstedt”; B 214 bis Steimbke; dann weiter über Wenden, Linsburg, Husum und Rehburg nach Loccum.

Von Bremen über die B6 bis Nienburg, weiter Richtung Minden und Loccum.

Die Einfahrt in das Akademiegelände liegt an der B 441.

Anreise mit der Bahn

Von Süden: Mit IC oder ICE bis Hannover und bis Wunstorf (Nahverkehr) und von dort mit dem Linienbus bis nach Loccum
oder: ab Hannover bis Stadthagen (Nahverkehr) und von dort mit dem Linienbus bis nach Loccum
Von Norden:
aus Richtung Hamburg/Schleswig-Holstein/östliches Niedersachsen mit dem IC oder ICE bis Hannover und weiter wie unter “Süden”
aus Richtung Bremen/Oldenburg/Ostfriesland bis Nienburg und von dort weiter mit dem Linienbus bis nach Loccum.

Von Osten: Mit dem IC oder ICE bis Hannover und weiter wie unter “Süden”.

Zu unseren Tagungen erwartet Sie auf dem zentralen Omnibus Bahnhof (ZOB) in Wunstorf ein Charterbus, der Sie für € 3,- nach Loccum bringt. Die Abfahrzeiten stehen in den Programmen der Tagungen unter “Organisatorisches”.

Anreise mit dem Flugzeug

Flughafen Langenhagen/Hannover; von dort mit einem Taxi (ca. 50 Minuten) direkt nach Loccum; oder mit dem Zubringerbus bis Hannover-Hauptbahnhof und von dort weiter wie unter “Anreise mit der Bahn – Von Süden”. Anreisezeit 1,5 bis 2 Stunden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s